Die 100 %ige Zufriedenheitsgarantie

Die 100 %ige Zufriedenheitsgarantie

100%ige Zufrie­den­heits­ga­ran­tie: War­um ich das anbie­te und wie Sie davon pro­fi­tie­ren. Neu­kun­de oder Stamm­kun­de: Sobald Sie mich beauf­tra­gen, eine oder meh­re­re Stel­len­an­zei­gen für Sie zu ent­wer­fen, greift mein beson­de­res Fair­ness-Ange­bot, näm­lich die 100%ige Zufrie­den­heits­ga­ran­tie, die ich all mei­nen Kun­den gewäh­re.

Wie jetzt? AnzeigenSpezialist? StellenanzeigenSpezialist?

Wie jetzt? AnzeigenSpezialist? StellenanzeigenSpezialist?

Nun, das kann ich schnell erklä­ren:​ Nach­dem ich mich in den ers­ten Jah­ren mei­ner frei­be­ruf­li­chen Tätig­keit als Gra­fik­de­si­gner auf die Gestal­tung von Prin­t­an­zei­gen für Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten spe­zia­li­siert hat­te, haben mich Kun­den immer wie­der gefragt, ob ich nicht auch die Stel­len­an­zei­gen­ge­stal­tung über­neh­men kön­ne.

Tipp: Stellenanzeigen in Fachzeitschriften schalten

Tipp: Stellenanzeigen in Fachzeitschriften schalten

Tages­zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten erfuh­ren in den letz­ten Jah­ren einen star­ken Rück­gang ihrer Auf­la­gen. Aus die­sem Grund ver­lie­ren sie immer mehr Wer­be­kun­den. Der jun­ge Arzt oder der Nach­wuchs­in­ge­nieur, der nach einem neu­en Arbeit­ge­ber sucht, schaut nach wie vor in den Fach­zeit­schrif­ten. Dort fin­det er fach­spe­zi­fi­sche Stel­len­an­ge­bo­te und seriö­se Unter­neh­men.

Speeddating Stellenanzeige – warum der erste Blick entscheidend ist

Drei, zwei, eins, meins“ – lau­tet eine bekann­te Wer­be­bot­schaft, die auf den Punkt bringt, was man auch im Per­so­nal­mar­ke­ting wis­sen muss. Denn drei Sekun­den rei­chen unse­rem Hirn aus, um zu ent­schei­den, ob wir uns für das Gegen­über, das wir gera­de ken­nen­ge­lernt haben, begeis­tern könn­ten – es betrifft auch Ihre Stel­len­an­zei­gen und fol­ge­rich­tig daher deren Gestal­tung.

Die 10-Punkte-Checkliste für erfolgreiche Stelleninserate

Wie ver­fasst man eine geschlech­ter­neu­tra­le Stel­len­an­zei­ge? Und wel­che Not­wen­dig­keit besteht über­haupt, sich damit zu befas­sen? Ist es gesetz­lich wirk­lich vor­ge­schrie­ben, die Posi­ti­ons­an­ga­be in einer Stel­len­an­zei­ge durch Anga­ben wie „m/w/d“ zu ergän­zen?

Taschengeldjobber oder Auszubildende finden

Wo suchen Jugend­li­che nach Aus­bil­dungs­plät­zen oder nach Neben­jobs, mit denen sich das Taschen­geld auf­bes­sern lässt? Die gän­gi­ge Ant­wort dürf­te lau­ten: im Inter­net. Schließ­lich sind die Kids den gan­zen Tag online, ver­brin­gen mehr Zeit auf Insta­gram und You­Tube als in der Schu­le, oder?

Stellenanzeigengestaltung vom Spezialisten

Stellenanzeigengestaltung vom Spezialisten

Wie kann ich eine Stel­len­an­zei­gen­ge­stal­tung beauf­tra­gen? Wer über­nimmt die Gestal­tung, wer küm­mert sich um den Text? Und was geschieht, wenn ich Ände­rungs­wün­sche habe? Auf die­ser Sei­te stel­le ich Ihnen kurz vor, wie unse­re Zusam­men­ar­beit ver­läuft und wel­che Schrit­te erfor­der­lich sind, damit Sie schon bald eine per­fekt gestal­te­te Stel­len­an­zei­ge erhal­ten und publi­zie­ren kön­nen.

Peinliche Personalsuche mit selbst getexteten Stellenanzeigen

Wer ist attrak­ti­ver – Ihr neu­er Mit­ar­bei­ter oder Ihre Stel­len­be­schrei­bung? Über­flüs­si­ge Text­pein­lich­kei­ten bei selbst­ge­mach­ten Stel­len­an­zei­gen sind unnö­tig. Soll Ihr neu­er Mit­ar­bei­ter attrak­tiv sein oder haben Sie eine sol­che Stel­le zu beset­zen? Sex sells, aber Attrak­ti­vi­tät von Mit­ar­bei­tern ist außer­halb der Mode­bran­che sicher kein Güte­kri­te­ri­um. Und war auch nicht wirk­lich gemeint, als ein Bau­un­ter­neh­men unlängst nach einem „attrak­ti­ven Bau­füh­rer“ such­te.

Stellenanzeigen richtig gestalten!

Die Qua­li­tät Ihrer Stel­len­an­zei­ge ent­schei­det über die Qua­li­tät der Stel­len­be­wer­ber! Pro­fes­sio­nel­les Per­so­nal­ma­nage­ment beginnt bei einer unter­neh­mens­ori­en­tier­ten Mit­ar­bei­ter­su­che, wel­che die Erstel­lung pro­fes­sio­nel­len Stel­len­an­zei­gen­ge­stal­tung vor­aus­setzt. Um qua­li­fi­zier­te Arbeits­kräf­te anzu­spre­chen, müs­sen Sie Ihr Unter­neh­men in Ihrer Stel­len­aus­schrei­bung opti­mal prä­sen­tie­ren — sowohl visu­ell als auch inhalt­lich.