Stellenanzeigengestaltung vom Spezialisten

Schon vor der aktuell desolaten Situation auf dem Arbeitsmarkt (Fachkräftemangel/Ausbildungsfrust) habe ich mich als Grafiker auf die Gestaltung von hochwertigen Stellenanzeigen spezialisiert.

 

Ein Blick in die damals noch dominierenden Stellenanzeigenmärkte aller überregionalen Tageszeitungen genügte mir als Designer, um die Frage zu stellen: „Geht das nicht besser?“

Wie kommt jemand auf die Idee, dass diese ehemals verwendete Textwüsten-Typografie in der überwiegenden Mehrheit der veröffentlichten Stellenanzeigen in irgendeiner Weise attraktiv sein soll?

Logisch; wer damals Arbeit suchte, hatte wenig Alternativen. Man musste sich seitenweise durch den Blätterwald der Zeitungen kämpfen, um eine Stellenanzeige zu finden, die den eigenen Fähigkeiten entsprach.

Nur ... es ist oft genug ein Trauerspiel, auch in der heutigen Zeit, was potenziellen Arbeitssuchenden oder wechselwilligen Arbeitnehmern vorgesetzt wird.

 

Deshalb meine unmittelbare Empfehlung für Ihre Stellenanzeigen:

Veröffentlichen Sie Stellenanzeigen, die attraktiver, feiner, besser, professioneller sind – als die Ihrer Mitbewerber.

Oder gehen Sie vielleicht im Jogginganzug auf einen Opernball oder stehen beim Champions-League-Finale im Bikini in der Südkurve?

Falls ja, fallen Sie definitiv auf. Sie sind zum Hingucker geworden, jedoch nicht mit stilvollen Mitteln und nicht mit dem erhofften Ergebnis.

Es geht somit nicht nur um eine hohe Auffälligkeit Ihrer Stellenanzeige um jeden Preis, sondern mehr um professionelle Aussendarstellung Ihres Unternehmens die eine attraktive Atmosphäre erzeugt.

Damit sowohl Ihr Unternehmen als auch die zu besetzende Stelle perfekt präsentiert werden.

Sonst werden die Stelleninteressenten nur den Kopf schütteln und sich wieder abwenden.

So kommen Sie rasch zu Ihrer neuen, hochwertigen Stellenanzeigen- und Textgestaltung für Ihr Unternehmen

Wie und wo kann ich eine Stellenanzeigengestaltung beauftragen? Wer übernimmt die Layoutentwürfe, wer kümmert sich um den Text? Und was geschieht, wenn ich Änderungswünsche habe?

Nachfolgend stelle ich Ihnen kurz vor, wie unsere Zusammenarbeit verläuft und welche Schritte erforderlich sind, damit Sie schon bald eine perfekt gestaltete Stellenanzeige erhalten und publizieren können.

 

Telefoniert haben wir. Was geschieht jetzt?

Die erste Kontaktaufnahme erfolgt zumeist per Telefon unter 0 99 05 / 707 85 80, sodass wir uns intensiv über Ihre Vorstellungen austauschen können.

Haben Sie noch keine Auswahl aus meinen Leistungs- und Preispaketen getroffen, übersende ich Ihnen auf Wunsch ein detailliertes Honorarangebot.

Nach Ihrer Auftragserteilung per Telefon oder Bestellformular erhalten Sie einen kurzen Fragebogen, über den Sie mir in Stichworten wichtige Hintergrundinformationen mitteilen, beispielsweise zur konkreten Positionsbeschreibung, zu den Qualifikationen des gesuchten Bewerbers und dergleichen mehr.

Für die Gestaltung der Stellenanzeige benötige ich zudem eine Vektordatei Ihres Firmenlogos.

Rückfragen und Auftragsdurchführung

Habe ich beides von Ihnen erhalten und ergeben sich noch Fragen, melde ich mich telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen.

Ist alles geklärt, beginnen wir mit der Gestaltung Ihrer Stellenanzeige im gewünschten Format, beispielsweise als Printanzeige, als Onlinebanner oder als Landingpage für Ihre Karriere-Webseite.

Die gestalterischen Aufgaben übernehme ich selbst, die Texterstellung delegiere ich an erfahrene Texter/-innen, die von mir ein Briefing bezüglich Ihrer Ansprüche und Vorgaben erhalten. Sind die ersten Anzeigenentwürfe gestaltet, übersende ich Ihnen diese zur Begutachtung.


Feedbackschleife(n) und Einarbeitung von Änderungswünschen

In der überwiegenden Zahl der Fälle war es das bereits. Aber natürlich ist Ihr Feedback an dieser Stelle entscheidend – vielleicht haben Sie noch Änderungswünsche oder bemerken, dass Sie sich das ein oder andere doch anders vorgestellt hatten.

Dann teilen Sie mir dies ganz einfach mit – am besten per E-Mail, damit kein Detail verlorengeht. Gern können Sie mich aber auch an diesem Punkt telefonisch kontaktieren. 

In jedem Fall freue ich mich über einen zielführenden Gedankenaustausch mit Ihnen!

Finden unsere Entwürfe Ihr Gefallen und/oder sind Änderungswünsche eingearbeitet, geht es an die Feingestaltung. Anschließend erhalten Sie die finalen Entwürfe in der gewünschten Form zugestellt.

„Stellenanzeigen ansprechend und effektvoll zu gestalten ist essentiell für eine gute Bewerberrate“

100%ige Zufriedenheitsgarantie vom „Proven Expert“ für Stellenanzeigengestaltung

Und was geschieht, wenn Ihnen die Entwürfe nicht gefallen? Ganz ehrlich – das kommt vor. Sehr selten, aber es geschieht. Deshalb erhalten Sie von mir eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie.

Denn ich verstehe mich nicht nur als Künstler, der nur die eigenen Visionen verwirklicht. Ich bin von Herzen gern kreativer Berater, dem daran gelegen ist, ebenso die Wünsche seiner Kunden hochwertig umzusetzen.

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Stellenanzeige erhalte?

Da ich Ihnen eine oder mehrere Feedbackschleifen anbiete, hängt dies im Wesentlichen davon ab, wie intensiv und zügig die Zusammenarbeit erfolgt.

Je nach Auftragsumfang dauert es 4 bis 7 Tage, bis Ihre Stellenanzeige perfekt ist. In sehr dringenden Fällen kann eine Bearbeitung schneller erfolgen – das hängt allerdings davon ab, ob ausreichend Kapazitäten frei sind.

Aus Erfahrung kann ich Ihnen aber versichern: Wir sind schneller, als Sie gedacht und bedacht haben.

Da Gestaltung und anschließende Feedbackschleife(n) in enger Zusammenarbeit mit Ihnen oder einem Ihrer Mitarbeiter erfolgen, ist es deshalb von Vorteil, wenn wir direkt und rasch miteinander kommunizieren können.

Verzögerungen ergeben sich zumeist nur daraus, dass wir auf die Rückmeldung oder Freigabe von Auftraggebern warten.

3 Vorteile mit einer Stellenanzeigengestaltung aus meiner Feder!

  • Mit kleineren Anzeigenformaten, werden Sie mit jeder Schaltung Ihr HR-Budget schonen.
  • Mit einer Jobanzeige von mir besitzen Sie eine Stellenanzeige mit Wumms, die auffällt – eben ein Eyecatcher.
  • Ihre neue hochprofessionelle Stellenanzeige in der Zeitung ist zusätzlich eine Image-Anzeige für Ihr Unternehmen.

Klar, verständlich, sofort umsetzbar.

Top-3-Tipps für eine bessere Stellenanzeige

Ohne Angabe der E-Mail-Adresse!

Entfachen Sie Begeisterung bei Arbeitssuchenden!

Wenn Sie Top-Bewerbermappen auf Ihrem Schreibtisch haben möchten, müssen Sie bereits mit Ihrer Stellenanzeige für Ihr Unternehmen einen Begeisterungssturm entfachen.

Und dies erreichen Sie nicht mit 08/15-Lösungen von der Stange, sondern mit einer hochwertigen maßgeschneiderten Gestaltung Ihrer Stellenanzeige, sowie einer sympathischen und ansprechenden Stellenausschreibung.

Damit erzielen Sie eine perfekte Präsentation Ihres Unternehmens und der zu besetzenden Vakanz.

Natürlich gilt das nicht nur für die vorgeschaltete Print-Stellenanzeige oder die Online-Stellenbörse (Stepstone u. a.), sondern ebenfalls und insbesondere für Ihre Karriereseiten auf der Unternehmenswebsite.

Nutzen Sie alle Möglichkeiten, um sich bei den zukünftigen Mitarbeitern so attraktiv wie möglich zu präsentieren.

 

Noch nicht ganz überzeugt?

Lesen Sie, welche 5 Vorteile Sie mit der professionelle Gestaltung Ihrer Stellenanzeigen für Ihr Unternehmen erlangen können.

Sie haben weitere Fragen oder möchten gleich eine Stellenanzeigengestaltung beauftragen? Dann kontaktieren Sie mich. Sie erreichen mich telefonisch unter 0 99 05 / 707 85 80. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

 

Auffällige Stellenanzeigen mit Wumms!

Kreatives Layout. Überzeugender Text.

Premium für Ihr Unternehmen.

Ab € 427 inklusive meiner 100%igen Zufriedenheitsgarantie

Sie wollen mit ansprechenden Stellenanzeigen qualifizierte Bewerber erreichen?

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf. Gerne unterstütze ich Sie mit meiner Kreativität und meiner Erfahrung bei der Gestaltungen von Stellenanzeigen mit Wumms.
Ich bin nur so weit entfernt wie das nächste Telefon: 0 99 05 – 707 85 80

Alternativ können Sie einfach eine Telefonberatung mit mir terminieren.