Die Vorteile einer professioneller Stellenanzeigengestaltung

Die Qualität Ihrer Stellenanzeige entscheidet über die Qualität der Stellenbewerber

Pro­fes­sio­nel­les Per­so­nal­ma­nage­ment beginnt mit einer unter­neh­mens­ori­en­tier­ten Mit­ar­bei­ter­su­che.  Dabei kommt der Stel­len­an­zei­gen­ge­stal­tung gro­ße Bedeu­tung zu.  Denn um qua­li­fi­zier­te Arbeits­kräf­te zu errei­chen, müs­sen Sie Ihr Unter­neh­men in jeder Stel­len­aus­schrei­bung opti­mal prä­sen­tie­ren — sowohl visu­ell als auch inhalt­lich.

Wel­che Vor­tei­le eine hoch­wer­ti­ge und prä­zi­se Stel­len­an­zei­gen­ge­stal­tung für Ihr Unter­neh­men hat, habe ich in die­sem Bei­trag für Sie zusam­men­ge­fasst. 

Selbst machen und spa­ren ist kei­ne gute Opti­on, denn die Qua­li­tät Ihrer Stel­len­an­zei­ge ent­schei­det erheb­lich über die Qua­li­tät Ihrer künf­ti­gen Mit­ar­bei­ter!”

Kluge Köpfe und flinke Hände haben stets die Wahl!

Machen wir uns nichts vor: Die Fach­kräf­te, nach denen Sie der­zeit hän­de­rin­gend suchen, sind in der Regel bereits ver­ge­ben. Nie­mand ver­lässt aber sei­ne Kom­fort­zo­ne, wenn nicht ein beson­ders ver­lo­cken­des Ange­bot im Raum steht.

Berück­sich­ti­gen Sie dies bei Ihrer Stel­len­an­zei­gen­ge­stal­tung, wird klar: Nur durch eine pro­fes­sio­nell erstell­te Per­so­nal­an­zei­ge geben Sie Ihrem bevor­zug­ten Bewer­ber einen trif­ti­gen Grund, sich einer neu­en Her­aus­for­de­rung oder einem Umzug zu stel­len und moti­vie­ren ihn, sich gera­de bei Ihrem Unter­neh­men zu bewer­ben.

Nutzen Sie die Möglichkeiten hochprofessioneller Stellenanzeigengestaltung

Prä­sen­tie­ren Sie Ihr Unter­neh­men per­fekt gegen­über Ihren zukünf­ti­gen Mit­ar­bei­tern. Set­zen Sie auf Top-Qua­li­tät und ent­schei­den Sie sich für ein maß­ge­schnei­der­tes Stel­len­an­zei­gen­kon­zept,  bei dem Text und Gestal­tung ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges wie har­mo­nie­ren­des Gan­zes erge­ben. 

Ein Unternehmen ist so gut, wie die Qualität seiner Mitarbeiter.

Eine per­fekt auf Ihr Unter­neh­men und die aus­ge­schrie­be­ne Stel­le abge­stimm­te Stel­len­an­zei­gen­ge­stal­tung ver­ein­facht und ver­kürzt Ihre Suche nach kom­pe­ten­ten Fach­kräf­ten. Mit pro­fes­sio­nell gestal­te­ten Stel­len­an­zei­gen haben Sie daher mehr Erfolg in Ihrer Per­so­nal­ak­qui­se und ver­rin­gern zugleich das ansons­ten nutz­los ver­pul­ver­te Bud­get fürs Per­so­nal­mar­ke­ting.

Denn letzt­lich zählt Qua­li­tät, nicht Quan­ti­tät oder anders gesagt: Nicht die Men­ge an Bewer­bun­gen zeugt vom Erfolg Ihrer Stel­len­an­zei­ge, son­dern die Mög­lich­keit, aus einer hand­ver­le­se­nen Zahl qua­li­fi­zier­ter Kan­di­da­ten die pas­sen­den aus­su­chen zu kön­nen.

Heben Sie sich vom Einerlei ab, indem Sie Emotion und Information verbinden

Durch attrak­ti­ve respon­se­för­dern­de Per­so­nal­an­zei­gen errei­chen Sie künf­tig den maxi­ma­len Erfolg bei Ihrer Per­so­nal­aus­wahl.

Wer­fen Sie einen Blick in den Stel­len­markt der regio­na­len und über­re­gio­na­len Zei­tun­gen. Prü­fen Sie selbst, wel­che Anzei­gen Ihnen sofort ins Auge fal­len und bei wel­chen Unter­neh­men Sie sich bewer­ben wür­den. Tes­ten Sie Ihre Emp­fin­dun­gen beim Betrach­ten der abge­druck­ten Stel­len­an­zei­gen. Bemer­ken Sie den Unter­schied zwi­schen einer lieb­los ent­wor­fe­nen und einer attrak­tiv gestal­te­ten und inhalt­lich anspre­chend getex­te­ten Anzei­ge?

Wäre es nicht her­vor­ra­gend, wenn auch Sie mit Ihren Anzei­gen qua­li­fi­zier­te Mit­ar­bei­ter auf den ers­ten und letz­ten Blick anspre­chen? Wenn Ihre Stel­len­an­zei­ge Ihrem Unter­neh­men tat­säch­lich dazu ver­hilft, qua­li­fi­zier­tes Per­so­nal zu fin­den, mit dem sich die ange­streb­ten Unter­neh­mens­zie­le dau­er­haft errei­chen las­sen?

Fünf entscheidende Vorteile, auf die Sie nicht leichtfertig verzichten sollten

Mit einer pro­fes­sio­nel­len Stel­len­an­zei­gen­ge­stal­tung ver­bu­chen Sie fol­gen­de Vor­tei­le für Ihr Unter­neh­men:

  1.  Ihre Anzei­ge fällt auf , weil sie sich gegen das Gros der gleich­för­mig gestal­te­ten Inse­ra­te abhebt. Sie erhö­hen die Auf­merk­sam­keit und damit die Zahl der poten­zi­el­len Bewer­ber, die sich für Ihr Stel­len­an­ge­bot inter­es­sie­ren.
  1. Eine in Text und Bild aus­sa­ge­kräf­ti­ge Stel­len­an­zei­ge ver­hin­dert, dass sich in Ihrem Unter­neh­men rei­hen­wei­se Bewer­ber die Klin­ke in die Hand geben, die sich nach dem Mot­to „man kann’s ja mal ver­su­chen“ ein­fin­den. Statt­des­sen führt Sie Ihrem Unter­neh­men genau die Fach­kräf­te zu, deren Qua­li­fi­ka­ti­on zum Stel­len­pro­fil passt.
  1. Durch eine auf ange­neh­me Wei­se auf­fäl­li­ge Gestal­tung erhöht sich die Chan­ce, dass Sie auch  qua­li­fi­zier­tes Per­so­nal anspre­chen , das der­zeit nicht aktiv auf Stel­len­su­che ist, einem Arbeit­ge­ber­wech­sel aber grund­sätz­lich nicht abge­neigt gegen­über­steht.
  1. Eine pro­fes­sio­nel­le Stel­len­an­zei­gen­ge­stal­tung  nutzt in Wort und Bild Erkennt­nis­se des Neu­ro­mar­ke­tings  zur Steue­rung von Inter­es­se und Auf­merk­sam­keit. Dazu gehört: Der ers­te Impuls, sich für oder gegen ein Ange­bot zu ent­schei­den, fällt unbe­wusst. Ein biss­chen schrei­ben und zeich­nen zu kön­nen, reicht des­halb nicht aus, um Stel­len­an­zei­gen zu gestal­ten, die tat­säch­lich für Auf­merk­sam­keit sor­gen.
  1. Wel­chen Nut­zen haben Stel­len­an­zei­gen, wenn sie auf Des­in­ter­es­se sto­ßen oder nur ein müdes Gäh­nen her­vor­ru­fen? Ver­rin­gern Sie Ihre Kos­ten fürs Per­so­nal­mar­ke­ting durch eine effek­ti­ve Stel­len­an­zei­gen­ge­stal­tung und Schal­tung!

Statt also wei­ter­hin im Trü­ben zu fischen, angeln Sie aus der pas­sen­den Ziel­grup­pe den gewünsch­ten Bewer­ber her­aus und ver­sor­gen Sie Ihr Unter­neh­men bedarfs­ge­recht und kos­ten­ef­fi­zi­ent mit Fach­per­so­nal. 

Ergrei­fen Sie die Initia­ti­ve und las­sen Sie sich eine spe­zi­ell auf Ihr Unter­neh­men zuge­schnit­te­ne Stel­len­an­zei­ge kon­zi­pie­ren. Als Gra­fi­ker bin ich seit 1996 auf die Gestal­tung von Anzei­gen spe­zia­li­siert. Der Erfolg gibt mir recht: Die Anzei­gen mei­ner Kun­den erschei­nen unter ande­rem bei FOCUS, IMPULSE, AQUISA, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG, DIE WELT etc.

Gern über­neh­me ich auch in Ihrem Auf­trag die Gestal­tung hoch­wer­ti­ger und Auf­merk­sam­keit schaf­fen­der Stel­len­an­zei­gen. Für Print und Web, in Bild, Gra­fik und Text. Für Gedan­ken­aus­tausch und Pro­jekt­an­fra­gen ste­he ich ger­ne tele­fo­nisch zur Ver­fü­gung. Las­sen Sie uns spre­chen, gera­de weil es immer spe­zi­el­le Fra­gen gibt.