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ÜBER DEN AUTOR
Joachim Ciliox
Als freiberuflicher Grafik-Designer habe ich mich bereits frühzeitig auf die Gestaltung von attraktiven und responsestarken Anzeigen und Stellenanzeigen spezialisiert.
Meine Neukunden haben mich mit ihren ersten Aufträgen als professionellen und seriösen Kreativschaffenden kennengelernt.
Viele dieser Kunden beauftragten mich über die nachfolgenden Jahre mit der Gestaltung ihrer Firmenlogos, Flyer, Prospekte, Kataloge, Websites, Verpackungsdesigns, Infografiken, Fahrzeugbeschriftungen, Plakat- und Außenwerbung.
Wo suchen Jugendliche nach Ausbildungsplätzen oder nach Nebenjobs, mit denen sich das Taschengeld aufbessern lässt? Die gängige Antwort dürfte lauten: im Internet.
Schließlich sind die Kids den ganzen Tag online, verbringen mehr Zeit auf Instagram und YouTube als in der Schule, oder?
Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht.
Natürlich, die „Generation Z“ und die nachfolgende „Generation A“ (alpha) gehören zu den digital Natives, die sich ein Leben ohne Smartphone nicht mehr vorstellen können.
Doch je mehr Informationen, Videos und Bilder durchs Netz geistern, desto stärker fällt es auf, wenn Sie die Jugendlichen genau dort ansprechen, wo es derzeit eher langweilig zugeht: am Schwarzen Brett einer Schule beispielsweise, in der Mensa oder Schulkantine, in Eingangsbereichen und Aufenthaltsräumen.
An diesen „versteckten Plätzen“ lässt sich effektiv mit zielgruppengerechten und aussagekräftigen Plakaten, Flyern oder kreativen Werbemitteln für Ihr Unternehmen werben.
Noch dazu hat die Werbung vor Ort zwei wichtige Vorteile:
Denn tatsächlich erweist sich gerade die Suche nach einer Ausbildungsstelle oder einem Nebenjob im Netz als frustrierend.
Unter den vorgeblich Hunderten von Ausbildungsplätzen, die online zu einem bestimmten Beruf angeboten werden, befinden sich nämlich viel zu viele Irrläufer, also Inserate, die mit dem, wonach die jungen Menschen eigentlich suchen, nichts zu tun haben.
Und wer hat schon Lust, sich durch ein immens großes Angebot zu klicken, wenn die Ausbeute anschließend gering ist und auf die wenigen echten Angebote Hunderte von Bewerbern kommen?
Plakate und Anzeigen in Schülerzeitungen, die Jugendliche ansprechen und ihre Neugier wecken, sind da deutlich direkter, frischer und noch dazu wenig kostenintensiv.
Das einmal erstellte Layout lässt sich erfolgreich über für 2 bis 4 Jahre einsetzen. Der Zeitgeist wechselt nicht jährlich.
Die von mir gestalteten Plakate, Job-Anzeigen und Facebook-Postingbanner sprechen Schüler und Schülerinnen sowohl grafisch als auch im Tonfall an. Jugendliche freuen sich, wenn Sie sie ernst nehmen, sie erwachsen ansprechen, ihnen ein gutes und faires Angebot machen, ihnen etwas zutrauen.
Gern bin ich Ihnen als erfahrener Grafik-Designer behilflich, Ihr Angebot für einen Ausbildungsplatz oder einen Nebenjob so zu gestalten und zu formulieren, dass sich die passenden Bewerber vorstellen.
Plakat, Anzeige, Flyer oder Onlinebanner – rufen Sie mich an und wir besprechen gemeinsam, welche Möglichkeit sich für Ihr Schulmarketing am besten eignet.
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Der freiberufliche Grafikdesigner gestaltet Stellenanzeigen für Unternehmen, die erkannt haben, dass nur eine professionelle und ansprechende Anzeige qualifizierte Bewerber auf ihr Unternehmen aufmerksam macht.
Die Gestaltung der Stellenanzeigen erfolgt stets maßgeschneidert, mit großer Hingabe, persönlichem Engagement, jahrzehntelanger Erfahrung und intensiver Kreativität.
In Summe – mit Herz und Verstand – für Stellenanzeigen mit Wumms.
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