Stellenanzeigengestaltung für Heizungsbauer
Referenz Stellenanzeigengestaltung:
Stellenanzeige eines Heizungsbauers in München
Für ein Heizungs- und Sanitär Unternehmen (Haustechnik), durfte ich eine kleine Stellenanzeigengestaltung durchführen. Sehen Sie hier die „vorher“ und „nachher“ Wirkung des Layouts. Die Auffälligkeit der Stellenanzeige ist eine wichtigste Herausforderung. Nur eine Stellenanzeige die auffällt, wird beachtet und gelesen.
- Kunde: Liegl Heizungsbau · Heizungsbaumeister Josef Liegl
- Anzeigenformat: 92 mm x 50 mm
- Farben: s/w und 4‑farbig
- Webseite: Liegl-Heizungsbau.de
- Bildmotiv: the plumber is comming! — © Ingo Bartussek | Fotolia.com
Vorher:
Nachher (4‑farbig):
Nachher (s/w):
Anmerkungen zur Gestaltung einer Stellenanzeige für einen Heizungsbauer:
Stellenanzeigen benötigen einen Eyecatcher
Anzeigenwerbung die sich durchsetzen will, vollkommen unabhängig, ob es sich um Produktwerbung oder um eine Stellenausschreibung handelt, muss aus dem öden Gestaltungseinerlei hervortreten. Das bedeutet gerade nicht, dass Sie nun alles, was Sie haben, in die Waagschale werfen. Stattdessen sollten Sie genau überlegen, welche Information Sie mit der Veröffentlichung der Stellenanzeige geben und welche eben nicht. Wichtiger, als alles zu sagen, ist, das elementar Wichtige zu zeigen.
Weniger ist mehr
Alle möglichen und unmöglichen Informationen zur ausgeschriebenen Vakanz in die Stellenanzeigenfläche zu packen ist ein Irrglaube. Zu viele Inhalte, zu viel Text und zu viele Gestaltungsideen führen zu Chaos, zur Reizüberflutung und zu einem unprofessionellen Stellenanzeigenlayout.
Weißraum steigert die Aufmerksamkeit aufs Wesentliche
Weiße Anzeigenfläche ist kein Luxus, sondern notwendig. Durch Weißraum wird der Kontrast der Stellenanzeige gesteigert und der Betrachter wird durch die angenehme Weite und Strukturier zum Lesen der Stellenbeschreibung motiviert. Die wichtigen Elemente brauchen Platz, um wirken zu können. Alle weiteren Details können Sie bequem und nach belieben auf Ihrer Unternehmenswebseite publizieren. Jeder Stelleninteressent wird sowieso die Webseite Ihres Unternehmens besuchen, um mehr Informationen über den möglichen neuen Arbeitgeber zu erlangen.
Interessiert es Sie zukünftige Stellenbewerber über attraktive Stellenanzeigen auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen? Reden wir darüber. Unverbindlich. Vorab können Sie sich informieren, wie der Ablaufplan ist, wenn Sie eine Stellenanzeigengestaltung mit Herz und Verstand aus meiner Feder erhalten möchten.