Azubis gewinnen: kreative Methoden zum Erfolg

Vielleicht haben Sie bereits bemerkt, dass herkömmliche Rekrutierungsstrategien zunehmend ins Leere laufen. Dann sind Sie hier genau richtig. Ich habe diesen Artikel für Sie verfasst, ...

weiterlesen →

Auszubildende 2025/26 finden: Meine Erfolgsstrategien als Designer für HR-Marketing

Im Jahr 2020 gab es erstmals mehr Studierende als Auszubildende. Verschiedene Faktoren tragen dazu bei, insbesondere die zunehmende Akademisierung des Bildungssystems, die seit Jahrzehnten voranschrei…

weiterlesen →

58 nervige Floskeln, Phrasen, Plattitüden in Stellenausschreibungen

In Stellenanzeigen und Stellenausschreibungen haben sich bereits vor vielen Jahrzehnten zahlreiche Phrasen, Floskeln und Formulierungen etabliert, die oft vage und inhaltsleer wirken. Dies gilt umso m…

weiterlesen →

10 Gründe: Stellenanzeigen schreiben lassen – von Profitextern

Ihre nächste Stellenausschreibung ist häufig ein erster Kontaktpunkt Ihres Unternehmens mit potenziellen zukünftigen Mitarbeitern. Doch ohne die richtige Ansprache oder den typisch gleichen, floskelh…

weiterlesen →

Die Bedeutung von gut gestalteten Stellenanzeigen

Hilfreiche Einblicke in die Bedeutung professionell gestalteter Stellenanzeigen und deren wesentlichen Einfluss auf ein erfolgreiches Personalmarketing.

weiterlesen →

Mitarbeiter erfolgreich finden! Einfach oder schwer?

Sie wollen erfolgreich Mitarbeiter finden. Sie wollen (müssen) Arbeitskräfte gewinnen – also den Einstellungserfolg erzielen? Sie wollen nicht irgendeinen neuen Mitarbeiter, sondern gute Mitarbeiter?…

weiterlesen →

Attraktive Mitarbeiter mit attraktiven Stellenanzeigen gewinnen

Wie Sie mit attraktiven Stellenanzeigen in Zeitungen, Fachzeitschriften und über Social-Media-Kampagnen attraktive Stellenbewerber gewinnen.

weiterlesen →

Attraktive Stellenanzeigen als Bewerbermagnet. Jobangebote auf Steroide!

Arbeitsuchende betrachten Stellenanzeigen nicht nur als Informationsquelle über zukünftige Berufschancen, sondern natürlich ebenso als Einblick in die Unternehmenskultur des werbenden Arbeitgebers. Un…

weiterlesen →

Brandbrief für eine „einfache“ HR-Marketingstrategie

Damit auch Ihr Unternehmen, unabhängig von der Größe, zukünftig erfolgreich beim Akquirieren neuer Mitarbeiter ist.

weiterlesen →

Warum Stellenanzeigen­Spezialist?

Der freiberufliche Grafikdesigner gestaltet Stellenanzeigen für Unternehmen, die erkannt haben, dass nur eine professionelle und ansprechende Anzeige qualifizierte Bewerber auf ihr Unternehmen aufmerksam macht.

Die Gestaltung der Stellenanzeigen erfolgt stets maßgeschneidert, mit großer Hingabe, persönlichem Engagement, jahrzehntelanger Erfahrung und intensiver Kreativität.

In Summe – mit Herz und Verstand – für Stellenanzeigen mit Wumms.

* „Die mit Werbung oder „*“ markierten Buttons/Bilder/Links besitzen Affiliatelinks, über den ich eine Provision erhalten kann, ohne dass sich der Preis des empfohlenen Produktes für Sie ändert.“ *