Brandbrief für eine „einfache“ HR-Marketingstrategie

Damit auch Ihr Unternehmen, unabhängig von der Größe, zukünftig erfolgreich beim Akquirieren neuer Mitarbeiter ist.

weiterlesen →

5 „hart-aber-herzlich“ Tipps für mehr Erfolg mit HR-Marketing

Sanfte, liebevolle Erklärungen können helfen; manchmal ist jedoch die klare Ansage das Mittel der Wahl. Damit es jeder versteht: Eine klare, harte Argumentation ruft unmittelbar schmerzende Emotionen …

weiterlesen →

Warum Ihre Stellenanzeige eine Imageanzeige Ihres Unternehmens ist

Der erste Eindruck ist häufig entscheidend, ganz unabhängig ob Sie von einer Ihnen unbekannten Person in einer Fussgängerzone angesprochen werden oder ob ein potenzielle Bewerber für Ihr Unternehmen z…

weiterlesen →

Was bringt mir ein Recruiting-Funnel auf meiner Karriereseite?

Unverzichtbarer Bestandteil erfolgreicher Personalbeschaffung – der Bewerbungs-Trichter (engl. Recruiting-Funnel). Ein Recruiting Funnel auf Ihrer Karriereseite kann die Anzahl und Qualität der Bewerb…

weiterlesen →

Stellenanzeige, Stellenausschreibung, Stellenbeschreibung. Was sind die Unterschiede?

Der Unterschied zwischen Stellenanzeige, Stellenausschreibung für eine Vakanz und Stellenbeschreibung.

weiterlesen →