F.A.Q HR-Marketing

Häufig gestellten Fragen zur Auftragsbearbeitung einer

Stellenanzeigengestaltung oder Textkreation von Stellenausschreibungen

Vor Auftragserteilung

  • Die Gründe können wie stets vielfältig sein. Gern analysiere ich, ob Ihre bisherigen Anzeigen einen der Gründe darstellen. Übersenden Sie mir einfach Ihr letztes Stelleninserat, auf das die gewünschten Bewerbungen ausblieben.

    Ich prüfe dank jahrelanger Erfahrung sorgfältig und melde mich telefonisch oder per E‑Mail bei Ihnen, um Ihnen das Ergebnis mitzuteilen. Meine hilfreiche Kurzanalyse erfolgt kostenfrei und unverbindlich.

  • Na, klar – ich nehme mir gerne Zeit für Sie. Sie erreichen mich normalerweise täglich von 8 bis 18 Uhr. Telefon 0 99 05 – 707 85 80

    Es sei denn, die Lust am Joggen ist zu stark und ich muss meiner überwiegend sitzenden Tätigkeit für ein paar Runden in der freien Natur entkommen.

    Dann hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht und ich rufe umgehend zurück!

  • Die Preisgestaltung hängt vom gewählten Leistungsumfang ab. Über den nachfolgenden Link gelangen Sie zu Informationen über meine Gestaltungs- und Preispakete für Anzeigen, Textkreation und HR-Marketing.

  • 95 % meiner Erstkunden entscheiden sich für eines der angebotenen Preispakete „Textkreation“ und „Gestaltung von Stellenanzeigen“.

    Mit einem ersten kleineren Auftrag können Sie und ich uns hervorragend kennenlernen. Benötigen Sie umfangreiche Unterstützung für mehrere Vakanzen oder besondere HR-Marketingmaßnahmen, erstelle ich Ihnen gern ein individuelles Angebot.

    Fragen Sie ein individuelles Honorarangebot bitte per E‑Mail oder Telefon an.

  • Wenn Sie keine Printstellenanzeige veröffentlichen möchten und keine Eyecatcher-Banner für Social Media, HR-Kampagnen oder Onlinestellenbörsen benötigen, erstellen ich Ihnen gerne nur einen attraktiven Stellenbeschreibungstext.

    Honorarpakete Textkreation Stellenausschreibung

  • Grundsätzlich arbeitet mein Texterteam und ich engagiert an aktuellen Projekten. Meine Lieferzeitzusagen werden so gut wie immer eingehalten. Sie müssen nicht ewig auf Ihren Stellenausschreibungstext warten oder mir hinterhertelefonieren.

    Wenn die Kommunikation zwischen Ihnen und mir zeitnah möglich ist, können Sie mit einer Bearbeitungsdauer von drei bis fünf Werktagen rechnen.

    Natürlich ist diese abhängig vom gewünschten Leistungsumfang.

    Eine wesentliche Rolle für die Dauer der Bearbeitung spielt jedoch der Umstand, wie viel Zeit Sie benötigen, um die von mir zeitnah zugesandten Entwürfe zu prüfen und an mich zurückzusenden.

    Darum mein Tipp. Je früher Sie mit mir den ersten Kontakt aufnehmen, um so früher können Sie die gestaltete HR-Marketingkreation für Ihr Unternehmen erfolgsvorsprechend einsetzen.

  • Fragen Sie den Favoriten eines Profisportlers, ob er sicher ist, zu gewinnen, wird er Ihnen darauf nur eine Antwort geben können: Ich bin fit und zuversichtlich.

    Nicht anders verhält es sich, wenn Sie mich mit der Gestaltung Ihrer Stellenanzeigen beauftragen.

    Ich bin seit über 20 Jahren in diesem Bereich aktiv und daher mehr als erfahren. Und der hohe Anteil an zufriedenen Kunden, die mich immer wieder beauftragen, wenn weitere Vakanzen zu besetzen haben, bestätigt deren Zuversicht, dass mein Service ihnen ein weiteres Mal dazu verhilft, den geeigneten Bewerber zu finden.

  • Nein, ich benötige keine schriftliche Auftragserteilung. Sie haben nach Fertigstellung der Erstentwürfe eine 100 %ige Zufriedenheitsgarantie mit Rücktrittsrecht.

    Ich arbeite immer auf Treu und Glauben und habe stets gute Erfahrungen damit gemacht.

    Alle Infos zur meiner 100 %igen Zufriedenheitsgarantie

  • Für alle gängigen Erstaufträge laut meiner Honorarlisten, die hier beschrieben sind, benötige ich keine Anzahlung.

    Bei größerer Anzahl oder umfassenderen Kreativaufträgen (Kampagnen/Karrieseiten) erhalten Sie immer ein ausführliches Honorarangebot, in dem ebenfalls die Anzahlungsdetails beschrieben werden.

Nach Auftragserteilung

  • Damit Sie mir Ihre grundlegende Wünsche und Gedanken zur Stellenanzeigengestaltung und Textkreation der Stellenausschreibung mitteilen können, erhalten Sie einen kurzen PDF-Fragebogen sowie alternativ ein Link zum Onlinefrageben, mit der Bitte zum Beantworten der wichtigen Fragen zur inhaltlichen Qualitätssteigerung Ihre Stellenausschreibung.

    Falls Sie zur Vakanz bereits eine Stellenbeschreibung oder Stellenanzeige geschaltet haben, können Sie diese zusätzlich an mich übersenden.

    Nachdem ich den ausgefüllten Fragebogen von Ihnen erhalten habe, beginne ich umgehend mit der Gestaltung Ihrer Anzeige und/oder mein Texterteam mit der Textkration. Sollten meinerseits noch Fragen auftauchen, was allerdings die Ausnahme ist, kontaktiere ich Sie umgehend.

  • Falls Sie bereits im Besitz professionell erstellten Bildmaterials sind, werde ich diese Fotos gerne verwenden, sodass sich die Bildersprache Ihrer sonstigen Marketingmaßnahmen auch in den Stellenanzeigen wiederfindet. 

    Sollten Sie keine Fotos übersenden, verwende ich für die Gestaltung hochwertige Fotos von etablierten Bilddatenbanken, natürlich mit allen, für den Auftrag, erforderlichen Nutzungsrechten.

    Falls die von mir ausgesuchten Fotos/Bilder/Illustrationen Ihnen nicht gefallen, können diese natürlich durch weitere Motivvorschläge ersetzt werden.

  • 1. Firmenlogo:

    Definitiv benötigen ich eine hochauflösende Datei Ihres Firmenlogos (Signet). Im Idealfall ein sogenanntes Vektorformat (.eps/.ps/.ai/.pdf). Natürlich lehnen ich meine Gestaltung an Ihre Hausfarben, Ihre Hausschriften und weitere Stilelemente an, damit in der neue Stellenanzeige Ihr Corporate Design (CD) umgesetzt ist. Falls Ihr Unternehmen eine CD-Handbuch besitzt, können Sie mir dieses gerne per E-Mail übersenden oder verweisen per Link auf die Möglichkeit zum Download.

    2. bisherige Stellenausschreibung: Falls Sie zur besetzenden Vakanz einen „alte“ Stellenausschreibung oder Stellenanzeige besitzen, können Sie mir diese übersenden.

  • Das ist zwar extrem selten der Fall, kommt aber in den besten Agenturen vor. In diesem Fall greift meine 100 %ige Zufriedenheitsgarantie.

    Sie zahlen keinen Cent, wenn Sie den Auftrag zu diesem Zeitpunkt stornieren möchten.

    Alternativ, nach Rücksprache gestalte Ihnen einen gerne einen neuen Entwurf. Erst wenn Sie mit dem Erstentwurf zu 100 % zufrieden sind, bin ich es auch. Nachfolgend erhalten Sie Feinentwürfe und die finale Druckvorlage im gewünschten Auftragsumfang.

  • Mein Ziel ist es, Sie mit meinen Gestaltungen zu begeistern.

    Erst wenn Sie 100 %ig mit meiner Gestaltungsarbeit zufrieden sind, dann bin auch ich zufrieden. Bisher wurde von mir noch kein Auftrag abgebrochen, weil einer meiner Kunde zu viele Änderungswünsche umgesetzt haben wollte.

    Das liegt vor allen Dingen daran, dass ich mit Vorlage der Erstentwürfe beireits 98 % meiner Kunden begeistern kann.

Nach Fertigstellung Ihres Auftrages

  • Meine Kreativleistungen haben einen künstlerischen, freiberuflichen Status, mit Erteilung von Nutzungsrechten im vereinbarten Rahmen für Sie. Somit kommt der Umsatzsteuersatz von aktuell 7 % zur Geltung.
  • Mit Bezahlung meines Honorars, übertrage ich Ihnen die Nutzungsrechte für die übersendete Vorlage (Layout/Text).

    Der zeitliche Umfang zur Nutzung ist dabei unbegrenzt im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) für die Schaltung von Print- und Online-Stellenanzeigen.

  • Es freut mich, wenn Sie zufrieden waren und weitere Stellenanzeigen beauftragen möchten, sodass ich dies auf jeden Fall mit einem Preisvorteil honoriere.

    Denn der größte Kreativ- und Zeitaufwand entsteht mit Ihrem Erstauftrag.

    Übersenden Sie mir Ihre Anfrage gern per E-Mail und ich nenne Ihnen mein Honorarpreis für Ihren Folgeauftrag.

  • Häufig kennen meine Kunden nur die bekannten Möglichkeiten zur Veröffentlichung Ihrer neuen Stellenanzeige.

    Dabei gibt es so viel mehr an Möglichkeiten. Teilweise sehr günstige oder sogar kostenfreie Angebote.

    Erfahren Sie mehr in diesem Blogartikel:

  • Nein, diesen Service biete ich nicht an. Gern empfehle ich Ihnen aber meinen Kooperationspartner, der sich auf diese Dienstleistung spezialisiert hat.

    Die Zusammenarbeit ist seit Jahren etabliert und erfolgt zur Zufriedenheit meiner Kunden. Er betreut Sie so professionell und engagiert, wie Sie es von mir gewohnt sind. Zusätzlich kann der Servicepartner Ihnen Schaltkosten beim Multiposting auf verschiedenen Online-Stellenbörsen ermöglichen, die echtes Sparpotenzial besitzen.

    Für die Vermittlung erhalten ich KEINE Provision!

Sie wollen mit ansprechenden Stellenanzeigen qualifizierte Bewerber erreichen?

 
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf. Gerne unterstütze ich Sie mit meiner Kreativität und meiner Erfahrung bei der Gestaltungen von Stellenanzeigen mit Wumms.
 
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