Honorarpreise Stellenanzeigengestaltung

Preiswerte, maßgeschnei­derte und pro­fes­sionelle Gestal­tung Ihrer Per­son­al- und Stel­lenanzeige. Option­al mit gesamter Tex­tkreation & -entwick­lung des benötigten Stel­lenauss­chrei­bung­s­textes (wichtig u.a. für Ihre Unternehmensweb­site). Darum bitte beacht­en: Kreative Tex­ten­twick­lung für Ihre Stel­lenauss­chrei­bung ist nur im GOLD-Paket enthal­ten.

Hon­o­rar für Kreation & Ser­vice
  •   Anzeigenkonzep­tion
      & Beratung
    Nutzen Sie meine Erfahrung und Kreativ­ität. Ihre Vorstel­lun­gen, Wün­sche oder Vor­gaben werde ich gerne beacht­en. Wenn Sie noch keine eige­nen Ideen haben, übernehme ich gern die gesamte Konzep­tion Ihrer Anzeige. Sie erhal­ten mit jed­er Anzeigengestal­tung mein volles Engage­ment und viele weit­ere Ideen, damit die geplante Stel­lenanzeigen­veröf­fentlichung Ihnen mehr qual­i­fizierte Bewer­ber zur Auswahl liefert.
  •   Anzeigen­for­mat
      für Print­me­di­en
    max. Bre­ite x Höhe der zu gestal­tenden Stel­lenanzeige in Mil­lime­ter.
  •   Inkl. Weblay­out
      für Onlinebörse(n)
    Passend zur Print­anzeige erhal­ten Sie zusät­zlich eine Lay­outvor­lage für Ihre Web­seite und/oder für Onlinestel­len­börsen wie z. B. Stepstone/Monster. So kann Ihr Pro­gram­mier­er oder das Team der Onlinebörsen die Vor­gabe per­fekt für das Web in Ihrem Sinne umset­zen.
  •   Anzahl Groben­twürfe
    Max­i­male Anzahl der ersten Groben­twürfe Ihrer neuen Stel­lenanzeige zur Diskus­sion.
  •    Anzahl Feinen­twürfe
    Anzahl der Feinen­twürfe anhand der besproch­enen Änderungswün­sche und -ideen nach dem aus­gewählten Groben­twurf.
  •   Kor­rek­turlauf
    Kor­rek­turlauf zur Prü­fung aller Inhalte und Dat­en. Die prüfende Kor­rek­tur obliegt Ihrer Ver­ant­wor­tung.
  •   Anzahl Druck­far­ben
    Far­bigkeit ist keine Garantie für eine höhere Auf­fäl­ligkeit. Mehr Far­ben führen zur höheren Schaltkosten beim Ver­lag. Mehr Far­ben bedeuten einen größeren Gestal­tungsaufwand.
  •   Recherche Kauf­bilder
    Recherche nach passenden Illus­tra­tio­nen oder Bildern. Die Ver­wen­dung Ihrer Unternehmens­bilder ist möglich.
  •   Stock­fo­to Bildl­izenz
    Kauf­bilder, auch Stock­fo­tos genan­nt, sind kostenpflichtig. Der Lizen­zpreis (Kauf­preis) ist bei Spal­ten mit Hak­en enthal­ten.
  •   Tex­top­ti­mierung
    Sie liefern den Stel­lenauss­chrei­bung­s­text, von mir wird er stilis­tisch opti­miert.
  •   Kreativ­text
    Sie erhal­ten von meinen Prof­i­tex­tern einen Kreativ­text für die gesamten Stel­lenauss­chrei­bung erstellt. Änderungs- und Kor­rek­tur­wün­sche enthal­ten.
  •   Ver­lagsab­wick­lung
      Druck­vor­lage
    Falls gewün­scht, übersende ich die fer­tige Druck­vor­lage direkt an den Ver­lag.
  •   Dig­i­tale Druck­vor­lage
    Sie erhal­ten eine hochau­flösende Druck­vor­lage im PDF For­mat. Im Gold Paket zusät­zlich eine pix­elper­fek­te Lay­outvor­la­gen als JPEG für die Online-Umset­zung.
  •   Nutzungsrechte
    Die Nutzungsrechte sind in Jahren, wie rechts aufge­führt, zur Ver­wen­dung enthal­ten.

GOLD

747
  • bis zu
    ½ Seite
    Bis zum hal­ben Seit­en­for­mat (½-seit­ig) der von Ihnen gewählten Print­pub­lika­tion (Tageszeitung oder Zeitschrift).
  • Passend zur Print­anzeige erhal­ten Sie zusät­zlich eine Lay­outvor­lage für Ihre Web­seite und/oder für Onlinestel­len­börsen wie z. B. Stepstone/Monster. So kann Ihr Pro­gram­mier­er oder das Team der Onlinebörse(n) die Vor­gabe per­fekt für das Web in Ihrem Sinne umset­zen.
  • 2
  • 2
  • 2
  • 4
  • Der Preis für eine (1) Bildl­izenz im Wert von EUR 10 bis EUR 40 und ist im Gold­paket enthal­ten.
  • Tex­top­ti­mierung nicht notwendig, da Sie einen per­fek­ten Kreativ­text der Stel­lenbeschrei­bung erhal­ten.
  • zeitlich unbe­gren­zt
    Es gibt keine zeitliche Ein­gren­zung zur Veröf­fentlichung des von mir gestal­teten Stel­lenanzeigen­lay­outs.

SILBER

637
  • bis zu
    3-spaltig x 180 mm
    Drei Zeitungss­pal­ten sind ca. 120–150 mm bre­it, je nach Print­pub­lika­tion bzw. Ver­lagsvor­gabe.
  • In diesem Gestal­tungspaket ist kein Weblay­out für Onlinebörsen enthal­ten.
  • 1
  • 1
  • 1
  • 4
  • Der Preis für eine (1) Bildl­izenz im Wert von EUR 10 bis EUR 30 und ist enthal­ten.
  • Sie liefern den Stel­lenauss­chrei­bung­s­text, wir opti­mieren (Stil & Kor­rek­tur). Option­al Entwick­lung Kreativ­text (kostenpflichtig).
  • 2 Jahre
    Sie kön­nen die Stel­lenanzeigen­druck­vor­lage inner­halb von zwei Jahren so häu­fig und in so vie­len Zeitungen/Zeitschriften veröf­fentlichen, wie Sie es wün­schen.

BRONZE

327
  • bis zu
    2-spaltig x 100 mm
    Zwei Zeitungss­pal­ten sind ca. 88–100 mm bre­it, je nach Print­pub­lika­tion bzw. Ver­lagsvor­gabe.
  • In diesem Gestal­tungspaket ist kein Weblay­out für Onlinebörsen enthal­ten.
  • 1
  • 1
  • 1
  • 2
  • Der Preis für die Bildl­izenz liegt zwis­chen EUR 10–30 und ist hier, im Bronzepaket, NICHT enthal­ten!
  • Sie liefern den Stel­lenauss­chrei­bung­s­text, wir opti­mieren (Stil & Kor­rek­tur). Option­al Entwick­lung Kreativ­text (kostenpflichtig).
  • 1 Jahr
    Sie kön­nen die Stel­lenanzeigen­druck­vor­lage inner­halb von einem Jahr so häu­fig und in so vie­len Zeitungen/Zeitschriften veröf­fentlichen, wie Sie es wün­schen.
 



Stellenanzeigengestaltung mit Garantie

Detailerklärung Leistungen laut Preisliste Stellenanzeigengestaltung

Konzeptionelle Beratung

Konzep­tionelle Beratung zur Per­fek­tion­ierung der geplanten Stel­lenanzeigengestal­tung. Nutzen Sie meine Erfahrung und Kreativ­ität. Ihre Vorstel­lun­gen, Wün­sche oder Vor­gaben werde ich gerne beacht­en. Wenn Sie noch keine eige­nen Ideen haben, übernehme ich gern die gesamte Konzep­tion Ihrer Anzeige. Wie auch immer – Sie erhal­ten mit jed­er Anzeigengestal­tung mein volles Engage­ment und viele weit­ere Ideen, damit die geplante Stel­lenanzeigen­schal­tung Ihnen mehr Bewer­bungsmap­pen auf Ihren Schreibtisch liefert.

Format Ihrer Stellenanzeige

Das Anzeigen­for­mat wird in Bre­ite (z. B. 90 mm) x Höhe (z. B. 50 mm) benan­nt. Die Bre­ite wird immer zuerst ange­führt. Teil­weise find­et die Bemaßung auch nach Spal­te­nan­zahl x Höhe statt (z. B. 2-spaltig x 140 mm). Wie bre­it eine Zeitungss­palte ist, hängt von den Vor­gaben des Ver­lages bzw. der Zeitung/Zeitschrift ab. Eine Zeitungss­palte kann 42 mm bis 54 mm bre­it sein.

Grobentwurf Ihrer Stellenanzeigengestaltung

Anzahl der ersten groben Entwürfe. Mit dem Groben­twurf haben Sie in einem frühen Sta­di­um der Gestal­tungsphase die Möglichkeit, Ein­fluss auf das End­pro­dukt zu nehmen und kön­nen, wenn Sie wollen, an der weit­eren Entwick­lung der Stel­lenanzeigengestal­tung mitwirken.

Feinentwurf Ihrer Personalanzeigengestaltung

Anzahl der Feinen­twürfe anhand des aus­gewählten Groben­twur­fes bzw. anhand der besproch­enen Änderungswün­sche und -ideen. Nach dem Feinen­twurf der Anzeigengestal­tung fol­gt in der Regel der Kor­rek­turlauf zur Besei­t­i­gung let­zter Fehler in der Gestal­tung und im Text.

Korrekturlauf Ihrer Stellenanzeigen

Beim Kor­rek­turlauf wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, vor Übersenden der Druck­vor­lage an den Ver­lag die Anzeige auf inhaltliche und gestal­ter­ische Fehler zu prüfen. Stim­men die Kon­tak­t­dat­en? Sind die Rufnum­mern frei von Zahlen­drehern? Ist der Anzeigen­text frei von Rechtschreibfehlern? Die prüfende Kor­rek­tur obliegt Ihrer Ver­ant­wor­tung.

Anzahl der Farben Ihrer Anzeige

Je mehr Far­ben Sie in Ihrer Anzeige ver­wen­den wollen, umso höher fall­en die Schaltkosten der Veröf­fentlichung aus. Der Ver­lag hat mit mehr Far­ben in der Anzeige einen höheren Aufwand, also höhere Kosten. Über die Mehrkosten für zusät­zliche Far­ben informieren die Medi­a­dat­en des jew­eili­gen Ver­lages. Mit mehr Far­ben kön­nen Sie zwar die Auf­fäl­ligkeit und die Anmu­tung Ihrer Anzeige steigern, eine Garantie, dass die Mehrkosten für die Far­ben eine entsprechend höhere Respon­se­quote erzie­len, gibt es jedoch nicht.

1-farbiges Anzeigenlayout

Im Nor­mal­fall han­delt es sich hier­bei um die Farbe Schwarz. Aus der Farbe Schwarz lassen sich durch Rasterung auch Grauab­stu­fun­gen erzeu­gen. Somit han­delt es sich bei der soge­nan­nten “s/w”-Anzeige (schwarz/weiß) eigentlich um eine “Graustufe­nanzeige”. Es beste­ht die Möglichkeit, anstelle von Schwarz eine andere, meist sehr kon­trast­starke Farbe zu ver­wen­den, z. B. Dunkel­blau oder Dunkel­grün usw. Ob der Ver­lag Ihnen diese “Far­bigkeit” trotz­dem nur als 1-far­big schwarz berech­net, unter­liegt der Preis­liste des Ver­lages oder Ihrem Ver­hand­lungs­geschick.

2-farbiges Anzeigenlayout

Hier wird neben der Grund­farbe Schwarz eine weit­ere Farbe ver­wen­det. Eine zusät­zliche Farbe kann die Auf­fäl­ligkeit Ihrer Anzeige steigern. Dies ist aber kein zwangsläu­figes Resul­tat. Nur weil Ihre Anzeige nun z. B. orange­far­bene Akzente besitzt, wird sie nicht per se auf­fäl­liger. Eine schlechte Anzeige bleibt eine schlechte Anzeige, egal ob mit ein­er, zwei oder vier Far­ben.

4-farbiges Anzeigenlayout

Es han­delt sich hier um die 4 Druck­far­ben Cyan, Magen­ta, Gelb und Schwarz. Aus diesen Grund­far­ben (4c oder cymk) kön­nen im Zusam­men­druck alle Far­ben erstellt wer­den. Der 4-far­bige Anzeigen­druck verur­sacht entsprechend höhere Schaltkosten. Details zu den Staffel­preisen je Druck­farbe find­en Sie in den Mediadaten/Anzeigenpreislisten der Ver­lage.

Bildrecherche

Wenn Sie kein Bild­ma­te­r­i­al mit dem Anzeige­nauf­trag liefern wollen, recher­chiere ich für Sie in den großen Bild­daten­banken im Inter­net nach einem passenden Anzeigen­mo­tiv. Dies kann ein Foto sein, alter­na­tiv ver­wende ich gerne eine Zeichnung/Illustration.

Bildlizenz

Gekaufte Bilder, Fotos, Zeich­nun­gen gehören üblicher­weise dem Urhe­ber, der ein Recht an der Ver­w­er­tung sein­er Werke besitzt. Beze­ich­net als Urhe­ber­recht. Damit es möglich ist, ein Bild oder Foto legal zu ver­wen­den, wird eine ein­ma­lige Lizen­zge­bühr an den Urhe­ber entrichtet. Je nach Qual­ität des Bildes, Anspruch des Fotografen usw. kostet eine qual­i­ta­tiv hochw­er­tige Bild­datei  EUR 3, EUR 300 oder auch EUR 3.000. Doch keine Sorge. Dank des Inter­nets mit seinen zahlre­ichen großen Stock­fo­tografie-Bild­daten­banken liegen die heute üblichen Preise für hochw­er­tige Bilder bei ca. EUR 3 bis 30.

Textoptimierung

In der Schule lernt zwar jed­er lesen und schreiben, das befähigt aber nicht zwangsläu­fig dazu, eine ansprechende Stel­lenbeschrei­bung zu tex­ten. Auf­grund jahre­langer Erfahrung erkenne ich die häu­fig­sten Fehler und werde Ihre Textvor­gaben entsprechend opti­mieren. Müde Floskeln find­en darin eben­so wenig Platz wie Pein­lichkeit­en.

Kreation Text

Stel­lenanzeigen mit beson­ders hochw­er­ti­gen Ansprüchen, auch an die zu beset­zende Stelle und somit an den Stel­len­be­wer­ber, ver­di­enen einen echt­en Experten für Text. Einen Tex­ter, der aus jedem Wort ein Opti­mum an Wirkkraft kreiert. Stel­lenbeschrei­bung­s­texte, die den Leser in Bann ziehen, egal wie kom­plex die zu beset­zende Posi­tion auch sein mag. Für diese Her­aus­forderung lasse ich mich von ver­sierten Tex­tern und Autoren unter­stützen.

Digitale Druckvorlage

Das fer­tig gestal­tete Stel­lenanzeigen­lay­out erhal­ten Sie im E-Mail-Anhang als dig­i­tale Druck­vor­lage übersendet. Es han­delt sich dabei um eine für den Zeitungs- oder Zeitschrif­ten­druck opti­mierte und hoch aufgelöste PDF-Datei. Diesen Dateian­hang kön­nen Sie direkt an den Ver­lag weit­er­leit­en.

Verlagsabwicklung

Bei bes­timmten Gestal­tungspaketen übersenden wir gerne die PDF-Druck­vor­lage Ihrer neuen Stel­lenanzeige direkt an den Ansprech­part­ner im Ver­lag.

Nutzungsrechte

Sie kön­nen Ihre Stel­lenanzeige im deutschsprachi­gen Raum in dem genan­nten Zeitraum so oft und in so vie­len Print­pub­lika­tio­nen schal­ten, wie Sie es für erforder­lich eracht­en. Bei möglichen späteren Änderun­gen fall­en keine Kreativleis­tun­gen mehr an und es wird nur der Zeitaufwand für die Lay­outän­derung und die neuen Druck­vor­la­gen in Rech­nung gestellt.