Honorarpreise Stellenanzeigengestaltung

Preiswerte, maßgeschneiderte und professionelle Gestaltung Ihrer Personal- und Stellenanzeige.
Optional mit gesamter Stellentext-Entwicklung (Kreativtext). Bitte beachten: Kreative Textentwicklung für Ihre Stellenausschreibung ist nur im GOLD-Paket enthalten.

Honorar für Kreation & Service
  •   Anzeigenkonzeption
      & Beratung
    Nutzen Sie meine Erfahrung und Kreativität. Ihre Vorstellungen, Wünsche oder Vorgaben werde ich gerne beachten. Wenn Sie noch keine eigenen Ideen haben, übernehme ich gern die gesamte Konzeption Ihrer Anzeige. Sie erhalten mit jeder Anzeigengestaltung mein volles Engagement und viele weitere Ideen, damit die geplante Stellenanzeigenveröffentlichung Ihnen mehr qualifizierte Bewerber zur Auswahl liefert.
  •   Anzeigenformat
      für Printmedien
    max. Breite x Höhe der zu gestaltenden Stellenanzeige in Millimeter.
  •   Inkl. Weblayout
      für Onlinebörse(n)
    Passend zur Printanzeige erhalten Sie zusätzlich eine Layoutvorlage für Ihre Webseite und/oder für Onlinestellenbörsen wie z. B. Stepstone/Monster. So kann Ihr Programmierer oder das Team der Onlinebörsen die Vorgabe perfekt für das Web in Ihrem Sinne umsetzen.
  •   Anzahl Grobentwürfe
    Maximale Anzahl der ersten Grobentwürfe Ihrer neuen Stellenanzeige zur Diskussion.
  •    Anzahl Feinentwürfe
    Anzahl der Feinentwürfe anhand der besprochenen Änderungswünsche und -ideen nach dem ausgewählten Grobentwurf.
  •   Korrekturlauf
    Korrekturlauf zur Prüfung aller Inhalte und Daten. Die prüfende Korrektur obliegt Ihrer Verantwortung.
  •   Anzahl Druckfarben
    Farbigkeit ist keine Garantie für eine höhere Auffälligkeit. Mehr Farben führen zur höheren Schaltkosten beim Verlag. Mehr Farben bedeuten einen größeren Gestaltungsaufwand.
  •   Recherche Kaufbilder
    Recherche nach passenden Illustrationen oder Bildern. Die Verwendung Ihrer Unternehmensbilder ist möglich.
  •   Stockfoto Bildlizenz
    Kaufbilder, auch Stockfotos genannt, sind kostenpflichtig. Der Lizenzpreis (Kaufpreis) ist bei Spalten mit Haken enthalten.
  •   Textoptimierung
    Sie liefern den Stellenausschreibungstext, von mir wird er stilistisch optimiert.
  •   Kreativtext
    Sie erhalten von meinen Profitextern einen Kreativtext für die gesamten Stellenausschreibung erstellt. Änderungs- und Korrekturwünsche enthalten.
  •   Verlagsabwicklung
      Druckvorlage
    Falls gewünscht, übersende ich die fertige Druckvorlage direkt an den Verlag.
  •   Digitale Druckvorlage
    Sie erhalten eine hochauflösende Druckvorlage im PDF Format. Im Gold Paket zusätzlich eine pixelperfekte Layoutvorlagen als JPEG für die Online-Umsetzung.
  •   Nutzungsrechte
    Die Nutzungsrechte sind in Jahren, wie rechts aufgeführt, zur Verwendung enthalten.

GOLD

749
  • bis zu
    ½ Seite
    Bis zum halben Seitenformat (½-seitig) der von Ihnen gewählten Printpublikation (Tageszeitung oder Zeitschrift).
  • Passend zur Printanzeige erhalten Sie zusätzlich eine Layoutvorlage für Ihre Webseite und/oder für Onlinestellenbörsen wie z. B. Stepstone/Monster. So kann Ihr Programmierer oder das Team der Onlinebörse(n) die Vorgabe perfekt für das Web in Ihrem Sinne umsetzen.
  • 2
  • 2
  • 2
  • 4
  • Der Preis für eine (1) Bildlizenz im Wert von EUR 10 bis EUR 40 und ist im Goldpaket enthalten.
  • Textoptimierung nicht notwendig, da Sie einen perfekten Kreativtext der Stellenbeschreibung erhalten.
  • zeitlich unbegrenzt
    Es gibt keine zeitliche Eingrenzung zur Veröffentlichung des von mir gestalteten Stellenanzeigenlayouts.

SILBER

599
  • bis zu
    3-spaltig x 180 mm
    Drei Zeitungsspalten sind ca. 120-150 mm breit, je nach Printpublikation bzw. Verlagsvorgabe.
  • In diesem Gestaltungspaket ist kein Weblayout für Onlinebörsen enthalten.
  • 1
  • 1
  • 1
  • 4
  • Der Preis für eine (1) Bildlizenz im Wert von EUR 10 bis EUR 30 und ist enthalten.
  • Sie liefern den Stellenausschreibungstext, wir optimieren (Stil & Korrektur). Optional Entwicklung Kreativtext (kostenpflichtig).
  • 2 Jahre
    Sie können die Stellenanzeigendruckvorlage innerhalb von zwei Jahren so häufig und in so vielen Zeitungen/Zeitschriften veröffentlichen, wie Sie es wünschen.

BRONZE

349
  • bis zu
    2-spaltig x 100 mm
    Zwei Zeitungsspalten sind ca. 88-100 mm breit, je nach Printpublikation bzw. Verlagsvorgabe.
  • In diesem Gestaltungspaket ist kein Weblayout für Onlinebörsen enthalten.
  • 1
  • 1
  • 1
  • 2
  • Der Preis für die Bildlizenz liegt zwischen EUR 10–30 und ist hier, im Bronzepaket, NICHT enthalten!
  • Sie liefern den Stellenausschreibungstext, wir optimieren (Stil & Korrektur). Optional Entwicklung Kreativtext (kostenpflichtig).
  • 1 Jahr
    Sie können die Stellenanzeigendruckvorlage innerhalb von einem Jahr so häufig und in so vielen Zeitungen/Zeitschriften veröffentlichen, wie Sie es wünschen.


Stellenanzeigengestaltung mit Garantie

Detailerklärung Leistungen laut Preisliste Stellenanzeigengestaltung

Konzeptionelle Beratung

Konzeptionelle Beratung zur Perfektionierung der geplanten Stellenanzeigengestaltung. Nutzen Sie meine Erfahrung und Kreativität. Ihre Vorstellungen, Wünsche oder Vorgaben werde ich gerne beachten. Wenn Sie noch keine eigenen Ideen haben, übernehme ich gern die gesamte Konzeption Ihrer Anzeige. Wie auch immer – Sie erhalten mit jeder Anzeigengestaltung mein volles Engagement und viele weitere Ideen, damit die geplante Stellenanzeigenschaltung Ihnen mehr Bewerbungsmappen auf Ihren Schreibtisch liefert.

Format Ihrer Stellenanzeige

Das Anzeigenformat wird in Breite (z. B. 90 mm) x Höhe (z. B. 50 mm) benannt. Die Breite wird immer zuerst angeführt. Teilweise findet die Bemaßung auch nach Spaltenanzahl x Höhe statt (z. B. 2-spaltig x 140 mm). Wie breit eine Zeitungsspalte ist, hängt von den Vorgaben des Verlages bzw. der Zeitung/Zeitschrift ab. Eine Zeitungsspalte kann 42 mm bis 54 mm breit sein.

Grobentwurf Ihrer Stellenanzeigengestaltung

Anzahl der ersten groben Entwürfe. Mit dem Grobentwurf haben Sie in einem frühen Stadium der Gestaltungsphase die Möglichkeit, Einfluss auf das Endprodukt zu nehmen und können, wenn Sie wollen, an der weiteren Entwicklung der Stellenanzeigengestaltung mitwirken.

Feinentwurf Ihrer Personalanzeigengestaltung

Anzahl der Feinentwürfe anhand des ausgewählten Grobentwurfes bzw. anhand der besprochenen Änderungswünsche und -ideen. Nach dem Feinentwurf der Anzeigengestaltung folgt in der Regel der Korrekturlauf zur Beseitigung letzter Fehler in der Gestaltung und im Text.

Korrekturlauf Ihrer Stellenanzeigen

Beim Korrekturlauf wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, vor Übersenden der Druckvorlage an den Verlag die Anzeige auf inhaltliche und gestalterische Fehler zu prüfen. Stimmen die Kontaktdaten? Sind die Rufnummern frei von Zahlendrehern? Ist der Anzeigentext frei von Rechtschreibfehlern? Die prüfende Korrektur obliegt Ihrer Verantwortung.

Anzahl der Farben Ihrer Anzeige

Je mehr Farben Sie in Ihrer Anzeige verwenden wollen, umso höher fallen die Schaltkosten der Veröffentlichung aus. Der Verlag hat mit mehr Farben in der Anzeige einen höheren Aufwand, also höhere Kosten. Über die Mehrkosten für zusätzliche Farben informieren die Mediadaten des jeweiligen Verlages. Mit mehr Farben können Sie zwar die Auffälligkeit und die Anmutung Ihrer Anzeige steigern, eine Garantie, dass die Mehrkosten für die Farben eine entsprechend höhere Responsequote erzielen, gibt es jedoch nicht.

1-farbiges Anzeigenlayout

Im Normalfall handelt es sich hierbei um die Farbe Schwarz. Aus der Farbe Schwarz lassen sich durch Rasterung auch Grauabstufungen erzeugen. Somit handelt es sich bei der sogenannten „s/w“-Anzeige (schwarz/weiß) eigentlich um eine „Graustufenanzeige“. Es besteht die Möglichkeit, anstelle von Schwarz eine andere, meist sehr kontraststarke Farbe zu verwenden, z. B. Dunkelblau oder Dunkelgrün usw. Ob der Verlag Ihnen diese „Farbigkeit“ trotzdem nur als 1-farbig schwarz berechnet, unterliegt der Preisliste des Verlages oder Ihrem Verhandlungsgeschick.

2-farbiges Anzeigenlayout

Hier wird neben der Grundfarbe Schwarz eine weitere Farbe verwendet. Eine zusätzliche Farbe kann die Auffälligkeit Ihrer Anzeige steigern. Dies ist aber kein zwangsläufiges Resultat. Nur weil Ihre Anzeige nun z. B. orangefarbene Akzente besitzt, wird sie nicht per se auffälliger. Eine schlechte Anzeige bleibt eine schlechte Anzeige, egal ob mit einer, zwei oder vier Farben.

4-farbiges Anzeigenlayout

Es handelt sich hier um die 4 Druckfarben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz. Aus diesen Grundfarben (4c oder cymk) können im Zusammendruck alle Farben erstellt werden. Der 4-farbige Anzeigendruck verursacht entsprechend höhere Schaltkosten. Details zu den Staffelpreisen je Druckfarbe finden Sie in den Mediadaten/Anzeigenpreislisten der Verlage.

Bildrecherche

Wenn Sie kein Bildmaterial mit dem Anzeigenauftrag liefern wollen, recherchiere ich für Sie in den großen Bilddatenbanken im Internet nach einem passenden Anzeigenmotiv. Dies kann ein Foto sein, alternativ verwende ich gerne eine Zeichnung/Illustration.

Bildlizenz

Gekaufte Bilder, Fotos, Zeichnungen gehören üblicherweise dem Urheber, der ein Recht an der Verwertung seiner Werke besitzt. Bezeichnet als Urheberrecht. Damit es möglich ist, ein Bild oder Foto legal zu verwenden, wird eine einmalige Lizenzgebühr an den Urheber entrichtet. Je nach Qualität des Bildes, Anspruch des Fotografen usw. kostet eine qualitativ hochwertige Bilddatei  EUR 3, EUR 300 oder auch EUR 3.000. Doch keine Sorge. Dank des Internets mit seinen zahlreichen großen Stockfotografie-Bilddatenbanken liegen die heute üblichen Preise für hochwertige Bilder bei ca. EUR 3 bis 30.

Textoptimierung

In der Schule lernt zwar jeder lesen und schreiben, das befähigt aber nicht zwangsläufig dazu, eine ansprechende Stellenbeschreibung zu texten. Aufgrund jahrelanger Erfahrung erkenne ich die häufigsten Fehler und werde Ihre Textvorgaben entsprechend optimieren. Müde Floskeln finden darin ebenso wenig Platz wie Peinlichkeiten.

Kreation Text

Stellenanzeigen mit besonders hochwertigen Ansprüchen, auch an die zu besetzende Stelle und somit an den Stellenbewerber, verdienen einen echten Experten für Text. Einen Texter, der aus jedem Wort ein Optimum an Wirkkraft kreiert. Stellenbeschreibungstexte, die den Leser in Bann ziehen, egal wie komplex die zu besetzende Position auch sein mag. Für diese Herausforderung lasse ich mich von versierten Textern und Autoren unterstützen.

Digitale Druckvorlage

Das fertig gestaltete Stellenanzeigenlayout erhalten Sie im E-Mail-Anhang als digitale Druckvorlage übersendet. Es handelt sich dabei um eine für den Zeitungs- oder Zeitschriftendruck optimierte und hoch aufgelöste PDF-Datei. Diesen Dateianhang können Sie direkt an den Verlag weiterleiten.

Verlagsabwicklung

Bei bestimmten Gestaltungspaketen übersenden wir gerne die PDF-Druckvorlage Ihrer neuen Stellenanzeige direkt an den Ansprechpartner im Verlag.

Nutzungsrechte

Sie können Ihre Stellenanzeige im deutschsprachigen Raum in dem genannten Zeitraum so oft und in so vielen Printpublikationen schalten, wie Sie es für erforderlich erachten. Bei möglichen späteren Änderungen fallen keine Kreativleistungen mehr an und es wird nur der Zeitaufwand für die Layoutänderung und die neuen Druckvorlagen in Rechnung gestellt.